Über mich

Hey, ich bin Britta!

Ich freue mich, dass du hier bist und hoffe, du kannst etwas für dich mitnehmen!

In diesem Bereich möchte ich dir ein paar Infos zu mir und meinem Leben geben. Du findest Angaben zu meinen Qualifikationen, genauso wie persönliche Einblicke.

Viel Freude beim Lesen!

Was macht mich aus?

∗ Aufrichtigkeit

∗ Interesse am Wohlergehen von anderen Menschen und Tieren

∗ Verantwortungsbewusstsein

∗ vernetztes Denken

∗ offener Geist

∗ Freude am Lernen

∗ Vielseitigkeit

Wichtig sind mir …

…  persönliche Weiterentwicklung

…  Freiraum

…  Natur

…  Tiere

Meine drei Lieblingsworte mit I:

♥  Inspiration

♥  Impuls

♥  Intuition

Britta Jacobsen | Impulse für ein bewussteres und glücklicheres Leben
Britta Jacobsen | Impulse für ein bewussteres und glücklicheres Leben
Britta Jacobsen | Impulse für ein bewussteres und glücklicheres Leben
Britta Jacobsen | Impulse für ein bewussteres und glücklicheres Leben
Britta Jacobsen | Impulse für ein bewussteres und glücklicheres Leben

Mein beruflicher Background

Durch meine Ausbildungen und Qualifikationen bringe ich viel Wissen und Berufserfahrung in verschiedenen Arbeitsfeldern mit. Begonnen hat mein beruflicher Weg als examinierte Altenpflegerin. Das ist echt schon lange her und als klassische Altenpflegerin war ich auch nur zwei Jahre tätig.

Derzeit arbeite ich als Heilpädagogin für und mit Menschen mit Behinderung. In meinen langjährigen Tätigkeiten im sozialen Bereich durfte ich mit Menschen allen Alters und jeglicher Krankheiten oder ‘Handicaps’ arbeiten. Vom Kindergartenkind über Grundschule, Pubertät, junge Erwachsene, mit und ohne Behinderung, bis hin zu Menschen, die 70, 80 Jahre und noch älter waren.

Zwischen diesen beiden großen “sozialen” Blöcken war ich als Groß- und Außenhandelskauffrau auch einige Jahre in der freien Wirtschaft tätig. Hier merkte ich jedoch recht bald, dass mein Herz zu sehr für Menschen, Tiere und die Natur schlägt und ich auf Dauer nicht (nur) am Schreibtisch glücklich werde.

Nach der Ausbildung zur Heilpädagogin schloss ich eine berufsbegleitende Weiterbildung zur Fachkraft für Tiergestützte Interventionen in Hannover an. Die tiergestützte Arbeit ist eines meiner Herzensthemen, weil ich immer schon bei mir selber gespürt habe, wie gut Tiere uns tun. Aktuell ist das Thema “on hold”, aber es wird in den nächsten Jahren definitiv einen Platz in meinem Leben einnehmen. Es sind viele Ideen in meinem Kopf…

Weil ich unfassbar gerne lerne und großes Interesse an sogenannten “alternativen Heilmethoden” habe, stoße ich immer wieder auf neue Ansätze, Philosophien und Ausbildungen, mit denen ich in Resonanz gehe. So habe ich 2016 und 2017 das vom Dr. Edward Bach Centre in England anerkannte, internationale Ausbildungsprogramm absolviert (Level 1 und 2) und starte gerade nebenberuflich meine Tätigkeit als Bach-Blüten-Coach.

Mein reger Geist liebt es, Neues kennenzulernen und sich dadurch mehr und mehr auszudrücken. Ich bin gespannt, was in den nächsten Jahren noch alles dazu kommt!

Ich bin sehr dankbar für alle Erfahrungen und Ausbildungen, die ich in den letzten fast zwanzig Jahren gemacht habe, denn dadurch hat sich mein Blick für das Gegenüber, aber auch der Blick für interne Prozesse in Unternehmen sowie für zwischen-menschliche Dynamiken enorm geschult. Meine ohnehin sehr stark ausgeprägte Sozialkompetenz konnte sich positiv weiterentwickeln durch unterschiedlichste Menschen, mit denen und für die ich bisher arbeiten durfte.

Bei welchem Thema darf ich dich begleiten?

Britta Jacobsen | Impulse für ein bewussteres und glücklicheres Leben